Über mich

Ich heiße Heimo Kracher, bin mehr als ein halbes Jahrhundert alt und glücklicher Familienvater.

Zu meinen Freizeitbeschäftigungen gehören Fischen, Sport und der ÖKB Mellach. Dazu gesellte sich so ca. 2012 auch das Drechseln.

 

Vorerst beschränkte sich mein Interesse lediglich auf das Schmökern in Büchern und im Internet. Ich wurde ein stiller Leser des österr. und deutschen Drechslerforums.

Im Herbst 2012 entschloss ich mich, beim "Holz-Michl" in der Weststeiermark einen Drechselkurs zu besuchen. Dabei wurde ich vollends vom Virus "Drechseln" befallen.

 

Das Erlernte versuche ich in die Praxis umzusetzen. Zahlreiche Versuche endeten als Brennholz im Kachelofen.

 

Mit dieser Homepage möchte ich Euch einen kleinen Einblick in meine liebste Freizeitbeschäftigung geben. Vielleicht wird der eine  oder andere Besucher dieser Seite vom "Drechselvirus" befallen.

 

Ich bin dankbar für jedes ehrliche Feedback über meine Arbeiten.

 

Denn: .....man lernt nie aus!

 

....übrigens:

Ich heiße Stanley, bin Drechslerlehrling im gefühlten 50. Lehrjahr.

Den Großteil meiner Lehrzeit verschlafe ich jedoch in der Werkstatt.

Drechseln macht ja so müüüüddeeee......!